Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN Messenger 7.0 verbindet sich nicht mehr

Hallo an alle,
habe folgendes Problem:
seit ca. 1 Woche ist es unmöglich, bei MSN eizuloggen. Er verbindet sich einfach nicht mehr.Auch wenn ich unter Optionen "Testverbindung" anklicke, kommt nach einiger Zeit ein Fenster, daß mir zu verstehen gibt,daß nichts geht.
Hab versucht, mich mit Windows Messenger zu verbinden.Ging einwandfrei.
Warum also nicht mit MSN.Seit der /er drauf ist, geht das so.
Habe T-DSL Router. Muss ich evtl. hier Ports freigeben ?
Aber wie gesagt: Habe Router schon ein paar Monate und da ging MSN auch problemlos.Erst seit der 7er drauf ist.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder weiß mir jemand zu helfen?
Mit Freundlichen Grüßen
THOMAS



Antworten zu MSN Messenger 7.0 verbindet sich nicht mehr:

hey hab genau des gleiche problem hast du schon ne lösung gefunden wäre echt cool wenn du mir antweorten könntest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Michael,
bei mir läuft mittlerweile alles wieder ganz normal. Bei mir war es die Firewall im ROUTER, sowie UpnP, daß nicht aktiviert war.
Also: wenn Du eine normale Desktop Firewall hast, dann schalte die Router Firewall ab. 2 Walls behindern sich immer gegenseitig.
Desweiteren MUSS UNBEDINGT  Universal Plug and Play aktiviert sein.
Muss normalerwise auch in der Firewall zu aktivieren sein.
Wenn noch Probleme, melde dich

Bis denne  8)


« Suche Gutes Deinstellations-ProgrammINFO: IE 6 + Falschanzeige bei aktivem Inhalt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...