Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm Installation

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, wenn ich Programme unter XP installieren will, dass diese dann nicht funktionieren.

Es sieht wenn ich die CD Starte ( keine copie ein Orginal) alles ganz normal aus. Er bringt keine Fehlermeldung und installiert das Programm bis zu Schluß. Danach kann ich es auf dem PC aber nicht finden.

Speicher habe ich auch noch genügend frei!!

Habe auch nicht in der Reg. herumgespielt!!

Kann mir einer dabei helfen??

Danke

Jürgen



Antworten zu Programm Installation:

Nicht jedes Programm trägt sich ins Startmenü ein.
Wie suchst Du nach dem Spiel?
Bei der Installation wirst Du ja gefragt, wo das Spiel hinsoll. Diesem Pfad dann nachgehen. Also den Win-Explorer starten, in c:\programme gehen, dann sollte da das Unterverzeichnis sein, z.B. Dune, Alaware etc.
Die exe suchen. Mit rechter Maus-Senden an - Desktop kriegst Du ein Starticon.
Englische Programme installieren sich manchmal ins Verzeichnis c:\program files.
Natürlich wäre auch zu prüfen, ob Viren -Würmer - Trojaner im System sind.


« Letzte Änderung: 24.08.05, 17:28:11 von bernd-x »

« grafik und sound softwareURL Filter umgehen bei Windows XP mit IE 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...