Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

osasync vs exchange

he zusammen

ich hab folgendes problem: ich arbeite an ner uni im EDV team und bei uns übernimmt im augenblick noch osasync die verwaltung von outlook mail und kalender funktionen in unserem netz. leider leider will osasync nicht ganz so wie wir wollen und weigert sich hartnäckig zuverlässig zu funktionieren :) d.h. wir vom EDV team sind dauernd damit beschäftigt uns um fehler behebungen etc zu kümmern. wir wollen also eine alternative anschaffen, die frage ist nur welche ... wir haben grade einige tests mit microsoft exchange 2003 durchgeführt, allerdings erweist sich das als recht aufwändig und viel zu überladen für unsere zwecke.

hat jemand vielleicht einen vorschlag für eine erprobte alternativlösung??? das programm sollte unter Windows 2003 Serverbild laufen und für größere netzwerke ausgelegt sein. d.h. man sollte damit etwa 150 rechner verwalten können.


« Fritzbox Treiber gesuchtProbleme bei Neuinstallierung von Spybot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
EDV
Die Abkürzung EDV steht für "Elektronische Daten-Verarbeitung", englisch: "electronic data processing". Dies bezeichnet die Erfassung, Speicherung und Bearbeitu...