Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Installieren älterer Software auf Notebook / WinXP sp2

hallo zusammen!

Hab schon seit geraumer Zeit Probleme beim Installieren älterer Software (etwa 2 Jahre alt), obwohl mein Notebook weit mehr als den Mindestanforderungen entspricht und, laut Mindestanforderungen, WinXP-kompatibel ist.(Neuere Software lässt sich übrigens problemlos installieren).

Um es kurz zu machen: Beim Installieren von, beispielsweise, Brockhaus Multimedial 2000 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Win 16-Teilsystem (--> steht in der Taskleiste)
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen" um die Anwendung zu beenden.

Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bräuchte dringend einige "ältere" Programme auf meinem Notebook und kann sie einfach nicht installieren.

Danke schon mal im Voraus!

lg, nene




Antworten zu Probleme beim Installieren älterer Software auf Notebook / WinXP sp2:


« videos spielen nicht mehr abdvd´s abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....