Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mails importieren in Outlook Express 6

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe aus dem Ordner "Outlook Express" sämtliche dbx-Dateien auf CD gebrannt (fast 700 MB). Wollte damit meine Mails in sämtlichen Ordner gesichert. Einige Ordner Namen sind doppelt aufgetreten, OE hat dan eine Ziffer in Klammern hintergesetzt.

Ich habe nun am WE meine Betriebssystem neu aufgespielt (war mal nötig). Da ich einen etwas älteren PC habe, habe ich Windows 2000 aufgespielt, wie vorher auch schon. Nach der Installation habe ich ein Update vom Internet Explorer, Outlook Express und W2k gemacht ... wie üblich. Habe nun auch Outlook Express 6 installieret.

Nun wollte ich meine alten Mails wieder in Outlook Express 6 einfügen. Die Ordnerstruktur geht dadurch verloren, was aber nicht schlimm ist. Die kann man ja wieder zurechtschieben :). Dafür bin ich dann in

"Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Nummer}\Microsoft\Outlook Express"

gegangen und wollte die Ordner (.dbx-Dateien) rüberkopieren. Hat auch geklappt. Allerdings ist dann folgendes passiert:

Es kam die Meldung, dass zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht (habe 256 MB, doppelt so viel als vor einer Woche!). OE6 konnte dadurch nicht geöffnet werden.
Ich habe dann den Inhalt nochmal gelöscht und OE6 erneut gestartet. Die Ordnerstruktur "Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Nummer}\Microsoft\Outlook Express" wurde dann wieder hergestellt und OE6 war wieder im Ausgangszustand. Ich habe dann nur den Ordner "gesendetet Objekte" (146 MB) rüberkopiert und somit die alte Datei überschrieben. OE6 konnte ich dann auch öffnen, aber der Inhalt des Ordners "gesendete Objekte" wurde nicht angezeigt. Stattdessen wieder die Meldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher zur verfügung steht.
Ich habe dann trotzdem meine EMailkonten eingerichtet einen extra Ordner angelegt und auch Mails versendet und empfangen. Nun habe ich entdeckt,d ass ein neuer Ordner "gesendetet Objekte" angelegt wurde und der alte mit 146 MB in "gesendete Objekte (1)" umbenannt wurde.

In der Vergangenheit habe ich auf diesem Wege eigentlich immer wieder meine alten Mails wieder integrieren können. Nun klappt es auf einmal nicht mehr und bin etwas ratlos. Oder liegt es daran, dass ich Norten Internet Security 2005 schon installiert habe? Es wird dadurch immer wieder der Ordner "Folder" eingerichtet bei der Ordnerstruktur "Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Nummer}\Microsoft\Outlook Express". Wenn ich den lösche, wird der nach dem Start von OE6 wieder neu eingerichtet.

Ich wäre mehr als dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Schließlich würde ich gerne meine alten Mails wieder importieren.

Vielen Dank :)



« Laptop hat immer AussetzerOutlook Express 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...