Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildershow mit Magix anlegen

Hallo,
arbeite mit Windows XP, Office 2003, IE6, und möchte mit Magix Fotos eine Show erstellen. Das klappt bis auf die Musik, die ich einfügen möchte. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, fängt die Cd sofort an zu spielen. Ich habe keine Möglichkeit einzugreifen, um einen anderen Title als "Titel eins" einzufügen.
Ich habe versucht, die Titel auf der Festplatte zu speichern. Dann kommt eine Fehlermeldung, wenn ich die Titel im Magixprogramm in die Fotoshow einfügen möchte. Die Titel haben die Endung .cda und können nicht übertragen werden.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
Ellen



Antworten zu Bildershow mit Magix anlegen:

Die Musik muß auf jeden Fall auf die Festplatte, und das am besten als MP3-Datei (dann funktioniert das mit Magix einwandfrei).
Es gibt viele Möglichkeiten, um die Titel von CD im CDA-Format auf die Festplatte als MP3 zu konvertieren.
Mein Favorit ist der Audiograbber.
Kostenloser Download unter www.audiograbber.de
Zusätzlich zum Audiograbber noch das LAME-Plugin runterladen und einbinden (sonst klappt das mit MP3 nicht).
Wenn der Audiograbber dann richtig funktioniert, einfach die Audio-CD ins Laufwerk schieben, den Zielordner auswählen und schon werden die einzelnen Titel zu MP3-Dateien umgewandelt und auf der Festplatte gespeichert.
Von der Festplatte funktioniert das mit Magix ohne Probleme.

Gruß

Ralf


« Neuer Aldi-PC MD8800 und pcAnywhereNero öffnet 2-4 mal das Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...