Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecherkalibrierung

Also ich habe das Creative T7900 7.1 Sorroundsystem und die passende 7.1 SoundBlaster Audigy 2NX Soundkarte. Angeschlossen habe ich alles und es funktioniert sogar :-), doch jetzt sollte man irgedwie mit der Lautsprecherkalibrierung dafür sorgen das man auch alle lautsprecher hört und nicht nur die vorderen. Leider bin ich ein völliger noob und hab keine ahnung wo und wie man das macht.

Bitte helft mir



Antworten zu Lautsprecherkalibrierung:

Das habe ich natürlich auch schon versucht aber nichts gefunden was mir geholfen hat!

Mit der Soundkarte wird doch ne CD geliefert oder ???
Da drauf ist ein Tool, das heisst Creative Lautsprecherkalibrierungs
Assistent. Ein anderes ist die THX-Einrichtungskonsole. Mit den beiden müsste
es eigentlich gehen.

Ja bei der Soundkarte waren 3 cd`s dabei zwei hatten so dumme musikbeispiele und so ein mist und die andere hatte treiber und das programm Creative MediaSource dort ist ein player und ein converter und so ein zeug, aber ein programm mit Lautsprecherkalibrierung kann ich nirgendwo finden ich hab auch nochmal den ganzen kramm von der CD erneut installiert habe aber nirgendwo so ein kalibrierungs programm.

Kann man das programm vielleicht irgendwo downloaden?
Und was ist eine THX-Einrichtungskonsole?
Hat man die von Windows automatisch oder woher bekommt man die?

Kann mir niemand helfen???

Bitte!!!

Ich habe das gleiche problem  :'(
Hast du schon eine Lösung?

@Serazor

Wie du vielleicht siehst hänge ich immer noch an dem Problem  :'(

So nun hab ich die Kalibrierung.
Die Lösung des Problems war das ich meine Soundkarte nicht regestriert hatte, jetzt hab ich das gemacht und auf einmal war die kalibrierung da.
Doch jetzt hab ich das Problem das ich damit nur die vorderen beiden linken und rechten lautsprecher leiser bzw. lauter machen kann. Es werden zwar die anderen lautsprecher mit der gleichen leiste angezeigt doch wenn ich versuch die lauter zu machen passiert nichts irgendwie kann ich damit nur 2 Lautsprechersteuern und wenn ich die ganz leise machen und die anderen ganz laut passiert nichts auser das ich dann gar nichts mehr höre :-( Aber ich habe eingestellt das ich 7.1 Soundssystem habe. Was ist jetzt wieder schief gelaufen?

Ich hab aberalles so angeschloßen wie es sein soll und ich kann keinen fehler finden, aber trotzdem kann ich nur mit 2 der 8 Regler was verändern  ???

Hilfe!!!


« Dachkonstruktion bei allplan 2004ATI : Bei neuen Treibern stürzt der PC nach einigen Minuten im Spiel ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...