Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber DV Camera unter Windows ME

Hallo.

Ich habe das Problem, dass ich jedesmal, wenn ich meine DV Camera Panasonic NV-DS 38 an den PC anschließe, die Meldung bekomme: Neue Hardware wurde festgestellt. Treiber kann ich unter Gerätemanager nicht finden. Im Gerätemanager selbst werden zwei Einträge mit Fragezeichen angezeit "AVKamera und Unbekanntes Gerät". Wo kann ich Treiber für die vorgenannte Kamera finden und zum Installieren auf meinem PC runterladen ? Anschluss ist unter Firewire gegeben und das Problem taucht erst seit ein paar Tagen auf. Ursache unbekannt.



Antworten zu Treiber DV Camera unter Windows ME:

Aus der Downloadseite von Panasonic zu Cam:

"Hinweis zum Überspielen von Filmen auf den Computer
Um digitale Camcorderaufnahmen auf einen PC oder Notebook zu überspielen, wird immer eine zusätzliche Hardware-Komponente benötigt. Diese Schnittstellen-Karte bestimmt letztendlich den notwendigen Treiber zum Anschluss des digitalen Camcorders. Da es an dieser Stelle keine normierte Schnittstelle gibt, ist die Treibersoftware Kartenhersteller-spezifisch und nur über den jeweiligen Kartenhersteller erhältlich. Aus diesem Grunde legt Panasonic den Camcordern weder Treibersoftware bei, noch ist ein Bezug derselben über Panasonic möglich."

Is ja nett :-(
Also brauchste die Treiber für de Firewire.

Fremder :-)  

Aus der Downloadseite von Panasonic zu Cam:

"Hinweis zum Überspielen von Filmen auf den Computer
Um digitale Camcorderaufnahmen auf einen PC oder Notebook zu überspielen, wird immer eine zusätzliche Hardware-Komponente benötigt. Diese Schnittstellen-Karte bestimmt letztendlich den notwendigen Treiber zum Anschluss des digitalen Camcorders. Da es an dieser Stelle keine normierte Schnittstelle gibt, ist die Treibersoftware Kartenhersteller-spezifisch und nur über den jeweiligen Kartenhersteller erhältlich. Aus diesem Grunde legt Panasonic den Camcordern weder Treibersoftware bei, noch ist ein Bezug derselben über Panasonic möglich."

Is ja nett :-(
Also brauchste die Treiber für de Firewire.

Fremder :-)  


hallo
gruss aus australien. also, wie is das nu? ich habe einen panasonic camcorder NV GX7a und mir stellt sich ebenfalls das problem, dass windoze98 nur mal eben fesstellt, dass da wohl eine camera angeschlossen ist. Die botschaft im device manager "dieses geraet hat ein problem," finde ich nicht besonders erhellend. Ich habe directX v9 und das soll angeblich win98 befaehigen, mit dv cameras zu communizieren. Wenn obiges ein zitat von panasonic ist, wie zum henker soll ich dann einen treiber finden? soll ich jetzt etwa auf winXP aufruesten? bloed.

« Scanner-Anschluß will nichtICQ speichert keine History »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....