Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerpoint, Film als Hyperlink einfügen

Hallo
Also, folgendes Problem:
Ich möchte in Powerpoint einen Film als Hyperlink einfügen. Wunderbar, funktioniert. Aber sobald ich die Präsentation starte, und auf den Link klicke, kommt eine unschöne Meldung:
http://img16.imageshack.us/my.php?image=meldung6uw.jpg

Sobald ich auf Ok klicke, öffnet sich der externe Player.
Nun zu meiner Frage: Wie bringe ich diese Meldung weg? So dass der Movie direkt beginnt abzuspielen? Was ich schon ausprobiert habe ist im Powerpoint unter Extras-Sicherheit die Makrosicherheit herabzusetzen. Bringt leider nichts.

Die Filme müssen als Hyperlink und nicht als Objekt eingefügt werden. Somit wäre das auch keine Lösung...

PC: Windows XP, Office XP, Windowsfirewall deaktiviert, es ist ja aber auch eine Meldung von Office und nicht von Windows.

Danke für eure Hilfe
Gruss



Antworten zu Powerpoint, Film als Hyperlink einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? wann kommt die Meldung - im Zuge der Bearbeitung der Pr. beim drücken von F5 (?) Starten der Pr. (aus dem Menü heraus)

? oder kommt die Meldungg auch wenn du die Datei doppelklickst (Explorer)

? wie schauts aus mit dem MS Powerpoint Viewer 2003

==> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=428d5727-43ab-4f24-90b7-a94784af71a4&DisplayLang=de

Hallo
Habe es nach intensiver Suche selbst herausgefunden.
Und zwar:
Du musst im Explorer unter Extras-Dateitypen (dann mpg auswählen) Erweitert den Haken bei "Öffnen nach dem Download bestätigen" heraus nehmen. Sehr sinnvoll angelegt, danke Microsoft :-P
Soweit so gut, nun bin ich aber noch auf der Suche in der Regestry, mit welchem Key er diese Option hinterlegt. Will ja schliesslich nicht bei allen PC's und für alle Dateiendungen (mp3, avi etc.) den Haken manuell rausnehmen  :)


« MPEG2 Pinnacle Sony DCR-DVD92eCD Bootfähig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...