Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.htaccess unter windows

hallo,
 
habe im moment probleme mit .htaccess unter windows. wollte eine seite auf meinem webserver schützen, aber es tut sich nichts, die seite wird ganz normal aufgerufen.
habe eine .htaccess datei in den zu schützenden ordner erstellt, mit dem inhalt:

AuthUserFile "D:/Webserver/.htpasswd"
AuthName phpmyadmin
AuthType Basic
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>

die datei .htpasswd befindet sich wie oben zu sehen in d:\webserver. der inhalt dort is folgendermaßen aufgebaut:

User: encryptetpassword

danach hab ich noch in der apache config nachgeschaut auf was allowoverride steht:

# AllowOverride controls what directives may be placed in .htaccess files.
# It can be "All", "None", or any combination of the keywords:
#   Options FileInfo AuthConfig Limit
#
    AllowOverride All

müsste ja alles stimmen, aber warum geht es trotzdem nicht. jemand eine idee?

danke schonmal für eure mühe  ;)

Pascal


Antworten zu .htaccess unter windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die .htaccess funktionier soweit ich weiss NUR mit dem Apache Webserver, nicht mit dem Windows IIS. Hast du den Apache als Webserver?

nico

ja ich habe apache!!!


« BookmarkHacker auf der Web-Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...