Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beweglich Div-Tag bei Zentrierten Sites

abend

Ich habe hier ein Code-Fragment:

<div style="position: absolute; left: 402; top: 198; width: 55; height: 99"></div>

mit Hilfe von dem kann man den Inhalt des Divs frei auf der Site plazieren, was ich auch sehr praktisch finde. Jetzt habe ich aber eine Zentrierte Site und da gehts nun halt nicht meh, da sich dieser Div ja an der Oberen und der Linken Site des Browserfensters orientiert und der rest der Site an der mitte.

Nun sollte ich aber eine funktion wie der Div oben für eine Zentrierte Site haben, dass wäre ziemlich wichtig.

Kennt jemand ne lösung??

Besten Dank.

Jimmy


Antworten zu beweglich Div-Tag bei Zentrierten Sites:

oooops hab gerade gesehen:

 

Zitat
Div ja an der Oberen und der Linken Site des Browserfensters orientiert 


sollte heissen:

Div ja an der Oberen und der Linken Seite des Browserfensters orientiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit zentrierte Site?

Hat deine Seite eine Feste Breite (von z.B. 800px) und dann links und rechts gleichgroße Ränder?

Dann kannst du das Div da einfach in dein "Hauptdiv" reinschachteln:

<div style="position:relative; width:800px; padding-left:auto; padding-right:auto">
  <div style="position: absolute; left: 373px; top: 198px; width: 55px; height: 99px">
    Inhalt
  </div>
</div>

Wichtig dabei ist, dass das Hauptdiv eine Stylesheet-Angabe für Position hat, die vom Default abweicht, also z.B. "position:relative".

BTW: Bei Stylesheet immer Einheit mit angeben (z.B. "px").


Wenn du von nem "beweglichen" div sprichst, ist das was du willst aber vielleicht eher, dass du ein DIV absolut positionierst, mit width:100%, text-align:center und left:0. Und da rein machst du dann ein DIV mit padding-left/right:auto...

« Letzte Änderung: 27.12.06, 23:23:25 von mati »

« HeaderHomepage Erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Duplexeinheit
Eine Duplexeinheit ist ein Zusatz für einen Drucker, um Papier beidseitig zu bedrucken ohne das Papier entnehmen zu müssen. Das Papier wird nach dem ersten Druc...