Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Header-Animation erstellen

Hallo,

Ich wollte gerne in den Header meiner Homepage eine Animation einbauen, so ähnlich wie das hier der Fall ist:

http://www.fc-wacker-tirol.com/default.aspx

Ich weiß schon, dass es sich dabei um eine Flash-Animation handelt, aber für Flash bräuchte ich eine Lizenz und die ist mir einfach zu teuer. Ist so was auch mit animierten Gifs möglich? Wenn ja, welche Software würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es sonst noch eine Alternative?

Vielen Dank im Voraus


Antworten zu Header-Animation erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

vorweg sei angemerkt

- dass der Trend weg geht von Animationen auf der Startseite, außer sie ist komplett "geflasht"
- dass der Trend weg geht von Ton & Musik auf der Startseite

- zum Erstellen von Animationen gibts (gratis) AniMake


« TeamspeakAuffälliger Countdownzähler - Wo finde ich das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...