Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Subdomain: Was ist das, wie geht das?

Hallo!

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Subdomain. Ich habe eine Webadresse mit DE Domain und habe auch 10 Subdomains in dem Paket dabei. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung, was das genau ist und wie das geht. Ich hab zwei Bereiche, die ich auf der Homepage unterbringen will. Wie wird das mit den Subdomains gemacht und kann man die dann direkt im Browser aufrufen?

 

Zitat
wer rechtschreibfehler findet darf die behalten ;D
« Letzte Änderung: 15.12.14, 11:05:19 von nico »

Antworten zu Frage zu Subdomain: Was ist das, wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi und willkommen im Forum :)

Subdomains musst du nicht unbedingt nutzen, auch wenn sie sein Webpaket beinhaltet. Eine Subdomain könnte z.B. so aussehen:

meinesubdomain.meinedomain.de

Also steht praktisch statt "www" der Name deiner Subdomain da. Mehr ist nicht dabei. Im Konfigurationstool wirst du sicher einstellen können, auf welche URL die Subdomain zeigen soll. Praktisch macht diese Einrichtung nur Sinn, wenn du wirklich von der eigentlichen Website losgelöste Bereiche betreibst, z.B. ein Forum.

greez 8)
JoSsiF


« marqueeAngebotsdesign wird nicht richtig Angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...