Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WEBSITE PROBLEME

Hey,

ich bearbeite derzeit ein fertig layout. Ja ich weiß, das ist ne profihaft, aber ich bin halt auch anfänger.

Nun habe ich aber ein Problem.

Ich habe diese Seite nach meine Vorstellungen bearbeitet und dann das ganze kopiert in eine andere "txt", die dann wieder verändert.

So weit so gut. Bei dem ersten "html" dokument zeigt mir dann auch ä ü ö , beim zweiten als das was ich selber erstellt habe aber nicht, da kommt für üäö ein "?"

Kann mir bitte jmd helfen.

Ich habe eig nichts grobes verändernt, von der Seite 1 gesehen.


HILFE BITTE!!!


Antworten zu WEBSITE PROBLEME:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst vergessen haben, im Seitenkopf (in den Meta-Angaben) den Zeichensatz anzugeben. Damit kommt mancher Browser nicht zurecht, speziell dann, wenn Umlaute dargestellt werden sollen.

Füge

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

in die Meta-Angaben zwischen <head> und  </head> ein. 

« Letzte Änderung: 21.07.07, 01:53:16 von PWT »

Hey,

danke für deine Tipp, ich werde ihn mir merken, aber ich hab meine anfangsseite, also die daite, kopiert umbenannt und dan den inhalt von der vorher erstelllten seite 2 einfügt und es ging!!

Warum weiß ich nicht, aber es geht

danke an dich

 


« VorlagenParadies.TKWin XP: Homepage Design »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...