Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kleines php-Problem nach Script-Update

Hallo,

habe eben ein Update eines PHP-Scripts eingespielt und irgendwas hat da nicht funktioniert. Bekomme folgende Fehlermeldung:

Zitat
      
Fatal error: Call to undefined function: init_cgi() in /www/htdocs/v139072/newsletter/newsletter.php on line 327

Die Seite ist hier zu finden.

Hat jemand eine Idee ?

Antworten zu Kleines php-Problem nach Script-Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf zu einer neuen Runde "Findet die Glaskugel"! ;D

Im Ernst: Dein Link spuckt keinen Fehler aus. Ist auch nicht so wichtig, denn selbst wenn er das tun würde, hätten wir noch lange keinen Quellcode vorliegen (weißt du aber nach einigen PHP-Erfahrungen inzwischen sicher selber). Wenn man dann nochmal kurz die Fehlermeldung betrachtet, dann ist doch aber eigentlich alles klar: der ruft eine Funktion auf, die es dort irgendwie nicht gibt. Sei es durch fehlerhafte Includes (deswegen require() nehmen) oder durch das "Update", was möglicherweise weitere Updates nach sich ziehen müsste.

Kurzum: Für den Außenstehenden so definitiv nicht nachvollziehbar, wo der Fehler genau steckt.

greez 8)
JoSsiF 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sicher, kann ich jedesmal den Quellcode dazu schreiben. Ich will aber diesen Codesalat Euch ersparen, wenn vielleicht schon an der Fehlermeldung zu erkennen ist wo ich ansetzen muss. In der Tat war ein Parameter falsch, den ich nun korrigiert habe. Vielen Dank


« Homepage hochladenMaps bei Wordpress »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!