Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten aus Formular übergeben

Hallo Leute,
ich hätte da wieder einmal eine Frage:

Ich möchte Daten aus einem Formular per POST an eine neue Seite übergeben. Das ist soweit auch kein Problem, aber ich möchte die Daten in einem PHP-Script verarbeiten und dort ein neues Formular erstellen. AUch noch kein Problem, aber ich möchte die Anzeige des neuen Formulars in einem Popup-Fenster haben. Dieses Fenster habe ich mit einem Javascript deffiniert. Leider werden dann die Daten nicht übergeben.....kann mir wer helfen?

Das erste Formular:

<html>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>Neue Seite 1</title>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function nachricht()
{
var MyWindow;
 MyWindow = open(
   "http://www.nurboys.de/nachricht.php",
   "MyWindowOpen",
   "width=400, height=400, resizable=no, directories=no, menubar=no, location=no");
 MyWindow.moveTo(200,150);
 MyWindow.focus();
}
</SCRIPT>
<form action="javascript:nachricht()" method="post">
<input type="text" name="text" value="ich bins">
<input type="submit" name="T1" value="senden">
</form>
</head>

<body>

</body>

</html>

Das übernehmende PHP-Script:

<?php
$text = $_POST['text'];
echo $text;
?>

Bitte keine Komentare zur Sinnhaftigkeit dieser Seiten! Das ist nur ein Versuch für eine andere Seite wo ich das Problem gelöst haben sollte.

MFG
Dieter


Antworten zu Daten aus Formular übergeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:

1) Beim Formular target="_blank" angeben und dann im Fenster an sich per JS evtl. notwendige Fenster-Anpassungen vornehmen

2) Die Daten in die Session schreiben

greez 8)
JoSsiF

Hallo Jossif,

danke für deine Antwort, das mit der Session geht nicht....wär jetzt zu lang das zu erklären
Aber ich hab es schon gelöst mit der anderen Variante. Ruf jetzt das Fenster mit target"_blank" auf und pass es dann mit JS an.

LG
Dieter


« [HTML] Tabellen unten rechts platzierenNewsticker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...