Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IMAP Server - Hab keine Ahnung!

Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen ich habe nämlich folgendes Problem:
Ich sollte für eine Bekannte eine Einstellung an einem Email-Server vornehmen, genauer eine Email aus dem Verteiler nehmen. Leider habe ich von Emailservern nicht gerade viel Ahnung. Ich kann euch nur sagen, dass der "Anbieter" Dovecot ist. Nehme mal an das ist dann sowas wie der Host, oder? Ich habe wirklich schon viel versucht selbst heraus zu bekommen aber ich finde es sehr kompliziert.
Als ich mich über dieses Dovecot schlau gemacht habe, stand da, dass das nur mit Linux läuft. Aber was hat dieser "Anbieter" mit meinem Betriebsystem zu tun??
Also ihr seht: Ich habe keine Ahnung! Kann einer von euch mir vielleich einen kleinen Crashcurs geben und mir die wichtigsten Dinge erklären und mir sagen wir ich so eine Einstellung ändere?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Andy


Antworten zu IMAP Server - Hab keine Ahnung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich sollte für eine Bekannte eine Einstellung an einem Email-Server vornehmen, genauer eine Email aus dem Verteiler nehmen. Leider habe ich von Emailservern nicht gerade viel Ahnung.
Wenn das so ist, UND Du keine Ahnung von Linux hast, unter dem der Mailserver wie Du sagst ggf. läuft, dann ist ein Crashkurs anhand ein paar Forenbeiträgen und auf Basis Deiner spärlichen und schemenhaften Angaben kaum möglich. Da wird der Schaden vermutl. größér als der Erfolg sein.

Warum gestehst Du Deiner Bekannten nicht das, was Du hier gerade zugibst? - keine Ahnung  - und gibst Ihr den guten Rat, diese Aufgabe jemand anzuvertrauen, der davon Ahnung hat. 

« onemouseover SOUND AN aber wie wieder selbstständig abbrechen wenn ONEMOUSEOUTLinks werden nicht angezeigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...