Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Java Script Menü Hilfestellung

Hallo Leute,

ich brauch mal wieder ein bischen Nachhilfe in Sachen JavaScript. Ich bin gerade dabei mir Javascript nen bisl beizubringen und experimentiere mit einem Javascript Menü.

Folgendes Script:

<script type='text/javascript'>
function display(men){
if(document.getElementById(men).style.display=='none')
document.getElementById(men).style.display='block';
else document.getElementById(men).style.display='none';}
</script>

Ich lasse das Script bei OnClick ausführen damit sich die Untermenüs öffnen können. Nun brauch ich eure Hilfe:

Wie kann ich in diesem Script angeben, dass maximal 3 Menüpunkte samt Untermenüs geöffnet werden dürfen und wenn man das 4. öffnet sich dass dritte automatisch schließt?

Beispiel:
Menü 1
 Link
 Link

Menü 2
 Link

Menü 3
 Link
 Link

Menü 4
Menü 5
...

Beim klick auf "Menü 4" oder "Menü 5" soll sich dann das dritte schließen usw.

Ich bin für jeden ratschlaf dankbar ;)

Gruß
Marcel


Antworten zu Java Script Menü Hilfestellung:

Hat sich erledigt :)
Nach langer Überlegung und fleißigem Lesen bin ich doch zum Erfolg gekommen :)

Gruß
Marcel

Das ist schön, denn sonst hätte ich auch gerne geholfen.  ;):D


« Bilder per klick vergrößern/hervorrufenBrauche dringend hilfe bei Form Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!