Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenbank Problem - Angaben

Hallo, ich möchte einen Chat auf meinem Webspace einrichten, habe aber leider noch keine Erfahrungen mit Datenbanken & co. Ich brauche ein Paar Angaben, vll könnte mir jemand helfen wie ich die jeweiligen Angaben herauskriege.
Hier ist ein Auszug aus dem Script, natürlich sind die Angaben die ich brauche individuell, aber wo kann ich die finden? Mein Webspace liegt bei Kilu.de.

$database = "etchat";      //Datenbankname
$sqlhost = "localhost";       //Datenbank Hostname
$sqluser = "root";            //Datenbank Username
$sqlpass = "";             //Datenbank Passwort

$prefix = "db1_";         //Prefix bei den Tabellennamen

// Anbindung an MySQL (ist aktiviert)
$database_class = "mysql_connect.class.php";

// Anbindung an PostgreSQL (ist deaktiviert)
// $database_class = "pg_connect.class.php";


Antworten zu Datenbank Problem - Angaben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du erstellt eine Datenbank bei Kilu. Diese hat einen Namen, der kommt bei $database = "datebankname"; rein.

Evtl hast du noch einen User musst du schauen steht igendwo, der kommt bei $sqluser = "deinuser"; rein, der hat natürlich auch ein Passwort das bei $sqlpass = "strenggeheimespasswort"; reinkommt.

So wies drannsteht. Den Rest kannste i.d.R. so lassen

 


« Homepage erstellen, wie nun vorgehen? Rollover Bild oder Mousover »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...