Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML http-Adresse Input

Edit:
Hat sich erledigt!

Hab es ohne Frames gemacht!

« Letzte Änderung: 06.12.08, 00:17:32 von xp-ler »

Antworten zu HTML http-Adresse Input:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich geschildert habe ...


JA, verständlich, sauber, klar & eindeutig 8)

- Ich seh' die Lösung schon vor mir

? wie weit bist du schon ?

ich hab jetzt schon sowas wie ne lösung ohne java, nur geht es nicht so ganz.
mein lösungsansatz ohne java:
<form name="form" method="get" action="wert von input-text" target="iframe">
<input type="text" name="adresse" value="http://" />
</form>

mit java müsste noch der button dran, etwa so (oder?):
<form name="form" method="get" action="wert von input-text" target="iframe"> -> ich weiß nicht ob ich noch die form brauche
<input type="text" name="adresse" value="http://" />
<input type="button" name="button" value="GO" />
</form>

edit:
vielleicht geht es ja auch mit einem php-befehl

wie gesagt: ich kann nur ein bisschen html. bei java oder php bin ich schon überfordert.

edit:
so jetzt hab ich nochmal ein lösungsvorschlag, der funktioniert auch nicht. außerdem möchte ich, dass man ja auch einfach enter drücken kann und nicht auf die GO-Schalfläche klicken muss.

<head>
<script type="text/javascript">
function adresse (http)
{
   var adresse = http;
   return adresse;
}

function valuechange (http)
{
   var valuechange = adresse (http);
   parent.mainframe.document.iframe.src = valuechange;
}
</script>
</head>

<body>
<form name="form" method="get" action="" target="iframe">
       <div align="center">
         <input type="text" name="http" value="http://" />
         <br />
         <input type="button" name="button" value="GO" onclick="valuechange(document.form.http.value) />
       </div>
    </form>
</body>

bitte um hilfe!!!

greets   

« Letzte Änderung: 05.12.08, 21:56:07 von xp-ler »

« Chat einbauenMyspace Html kleiner machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...