Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onmouseover

Hallo Leute,

ich versuche ein Untermenü mit Hilfe eines "onmousover" zu erstellen. Ich habe eine Tabelle, die eine Menüleiste ist. Jetzt möchte ich, dass ein kleines Unterfenster auf geht wenn ich auf den entsprechenden Link fahre mit der Maus. Also ich hätte gern dass sie ein DIV öffnet der eine Tabelle beinhaltet. Lasst sich das machen? Und wenn wie? Ich habe hier schon in den Themen was "onmouseover" angeht geschaut aber nichts gefunbden was mir wirklich weiter geolfen hätte. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

LG
pcsysonline


Antworten zu Onmouseover:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was willst Du eigentlich mit Tabellen bezwecken? Tabelle sind eigentlich nur noch für die Ansicht und Darstellung von Daten und kein Hilfsmittel mehr für das Layout. Zumindest nach dem W3C-Vorgaben.

Mit CSS hast Du allerhand Möglichkeiten solche Menus zu erstellen.

http://www.cssplay.co.uk/menus/

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/

http://css.maxdesign.com.au/index.htm

Gruß saffi

 

Ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Seiten angesehen und da ist sehr viel brauchbares dabei....
Ich habe eben leider noch viele Dinge im Old-Style gemacht, aber es gibt schon viele schönere Lösunge.

Danke nochmal.

LG
pcsysonline

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Man hilft doch gern.  ;D

Gruß saffi


« Problem mit JavaScriptDomain auf Rootserver schalten A-Resource_record »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...