Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Html Fragen

Hallo  :)

1 Frage: Wie kann ich das machen, dass ich auf einer seite Lins oben was stehen hab, also damit meine ich, wenn man z.b  "align="center"  eingibt erscheint oben in der Mitte die Überschrift. Wenn ich  align="left"  eingebe erscheiLinks ein Text, aber nicht in der gleichen höhe wie  align="center"    Wie kann ich machen, dass das was ich links stehen hab die gleiche höhe hat??  Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)


2 Frage:  Ich habe einen Frame der 10% Meiner Seite einimt, wenn ich jetzt z.b eine Tabele dort reinmachen will, dan muss ich scrollen damit man die ganze Tabelle sehen kann. Frage lautet: Wie kann ich das machen das sich die Tabelle automatisch auf den Frame anpasst ohne das man die Tabellen größe ändert und dass alles von der Tabelle in diesem Frame angezeigt wird ??

Dankeschonmal im vorraus  :D:)


Antworten zu 2 Html Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wow, also 1. müsste ich noch mal grübeln, die frage ist woran machstn das fest wo ende ist? also wo align=center jetzt wirklich mittig ist?

ansonsten würde ich spontan sagen, nimm 2 css layer, selbe grösse, selbe position, einmal text links der andere zentriert. sollte gehen... erscheint mir aber als murks weil ich das problem wohl auch gar nicht kapiert hab grad *g

zu 2.
das geht nicht, du kannst einer tabelle zwar auch % werte zuweisen, aber wenn da soviel inhalt (bsp. eine 700 zeichen lange kette, ohne leerzeichen) dann nimmt sich die tabelle wieder den platz den sie braucht (weil ist ja auch platzbedarf vorhanden)

punkto frames kannst das glaub ändern wenn du die scrollmöglichkeit nimmst
mit css wäre das overflow: hidden; aber beides sorgt dafür dass der rand halt quasi einfach abgeschnitten wird. ich weiss nicht ob dass in deinem sinne ist.

generell sind aber frames verpöhnt, also wäre evtl. schon ein ansatz dich mehr mit css zu beschäftigen?
eine tabelle kann man nicht skalieren wäre evtl. auch noch ne nette antwort *g
grösse berechnen fällt mri auf anhieb auch nix ein, weil dass kommt ja auch wieder auf schriftgrad/schriftart/spacing/padding an (könnte aber machbar sein wenns utopisch kreativ magst ^^)

das hängt aber auch schon wieder an soviel faktoren (auflösung kriegst auch nur mit javascript raus, das ist nicht immer aktiviert, schon kann das mitunter gruselig aussehen)

müssen denn tabelle und frames zwangsläufig sein?


« Content Managementist dieses frame set möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...