Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dreamweaver Site hochladen?

Ich bins ma wieder  8)

und hab wieder eine saudumme Frage  ;D  [love]

Ich hab in meim Dreamweaver Ordner nen Ordner mit den PSD, JPEG-Ordner usw. die fertigen Seiten (index.html, überuns.html, videos.html, kontakt.html liegen im Stammordner)

nun klicke ich mit den richtigen Einstellungen in (Site Verwalten) und stelle die Daten "bereit" - also hochladen... nur wenn ich auf meine Domain klicke kommt wieder die Baustelleninfo von Stato...

mach ich da was falsch?

Viele Grüße


Antworten zu Dreamweaver Site hochladen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
überuns.html
Daraus solltest Du schon einmal ein ueberuns.html machen. Umlaute, Leerzeichen und Sonderzeichen haben in Web-Dateinamen nichts verloren.  ;)

Dann Solltest Du für den FTP-Upload nicht via Dreamweaver-FTP erledigen sondern besser einen vernünftigen FTP-Client nehmen (besser/komfortabler für die Administration des Webspace). Empfehlung: Filezilla (unter www.filezilla.de mit sehr guter Anleitung http://www.filezilla.de/schnelleinstieg.htm)

Auf Deinem Webspace müssen die Seiten (min. die index.html ) in der sog. "Root" des Webspace liegen, das ist die oberste Ebene des Webspace - nicht in irgenwelchen Ordnern7verzeichnissen. Wenn Du den gesamten Ordner hochgeladen hast, lösche den Dreamweaver-Ordner auf dem Webspace und lade nur die im Ordner enthaltenen Dateien mit den Unterordnern hoch.

Das Schema auf dem Webspace sieht dann so aus:

index.html (jetzt noch die Strato-Datei)
ueberuns.html
videos.html
kontakt.html
JPEG-Ordner

Derzeit sieht Dein Schema vermutlich so aus:

index.html (die Strato-index)
Dein-Dreamweaver-Ordner

BTW.: PSD-Dateien können von Browsern nicht angezeigt/umgesetzt werden. Sollten in Deinen Seiten noch PSD-Dateien enthalten sein, wandele diese in JPG, GIF oder PNG um.  

« CD-Dateien richtig verlinkenStrato als webhoster? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...