Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrfachabschicken eines Formulars erschweren

Ich möchte bei einem Gewinnspiel auf meiner Homepage verhindern, dass ein User das Formular zur Teilnahme öfter kurz hintereinander abschicken kann (und nur den Namen ändert).
Gibt es hierfür eine EINFACHE Möglichkeit mittels Cookie- oder IP-Adressenkontrolle?
 
Danke für Eure Hilfe.


Antworten zu Mehrfachabschicken eines Formulars erschweren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich habe den Quelltext dafür grad nicht zur Hand, aber Du könntest doch einfach eine Datenbanktabelle mit IP und Unix-Timestamp anlegen. Dann schaust Du bei jeder Anfrage in die DB, ob die IP eingetragen ist. Wenn ja, schaust Du, wie alt der Unix-Timestamp ist. Ist er noch nicht alt genug, brichst Du das Script mit ner Fehlermeldung ab (bzw. führst einfach den Teil, den Du schützen willst, nicht aus.) Natürlich musst Du bei jeder erfolgreichen Anfrage dann einen entsprechenden Eintrag in der DB erstellen. Der Einfachheit halber würde ich Dir empfehlen, ältere Einträge automatisch zu löschen.

Und mit "Den Quelltext hab ich nicht zur Hand" meine ich so viel, wie: "Ein bisschen was darfst Du auch gern selbst machen."


« CSS-Sheet ladenHTML,XHTML und CSS Buch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Handheld
Siehe PDA ...