Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: CSS und IE

Hallo,

Erstmal zur Lage:
Ich habe eine Website programmiert. In einem Stylesheet alles deklariert und im Firefox tuts auch alles.
Bspw finden sich Links mit spezellem Design, die sich beim Hoovern ändern und gerundete Ecken beim Hintergrunddesign etc.

Das Problem is nun, im FF tuts alles.
Im IE natürlich (wie immer) nicht.
Die Gerundeten Ecken funktionieren ohne <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=9"> Aufruf durch die Seite nicht.
Ist dieser Metaaufruf jedoch drin, so funktionieren die Designs für die Links nichtmehr xD...

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7, IE=9"> habe ich schon probiert, funktioniert aber nicht... Es bewirkt das selbe wie IE=9 allein.

Wie kann ich es jetzt schaffen die CSS-Kompalibität des IE aufs neueste zu setzen, aber es trotzdem zu schaffen, dass standardsachen wie Links mit Hoover unterstützt werden?
Is doch bescheuert - der Firefox kann das doch auch schon ohne extra Modus >.<

Freue mich auf Antworten,
Meister Falke


Antworten zu Problem: CSS und IE:

Ok...

Wenn ich jetzt mit Doctype noch reingepackt hab ging garnix mehr - also neues Menü kreiert...

Kann geschlossen/gelöscht werden...
KA warum die plötzlich so komische fehler haben xD


« Google kann meine Seite nicht findenframe mit css design? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...