Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Website funktioniert unter Firefox aber nicht unter IE

Hi

Meine Website (www.tirron.com) habe ich mit dem Joomla Template rhuk_milkyway erstellt. Sie funktioniert einwandtfrei unter Firefox und Chrome, aber IE stellt nur den oberen Teil dar.

Hat jemand schon dieses problem gesehen?




Antworten zu Website funktioniert unter Firefox aber nicht unter IE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat jemand schon dieses problem gesehen?
Nein. Dieses Problem liegt aber bekanntermaßen oft einfach an einer nicht IE-konformen Umsetzung durch den Template-Ersteller. Das Template ist allerdings auch, was die Optik angeht, auch nur als grässlich primitiv zu bezeichnen.

Davon abgesehen zeigt Dir bereits der Quelltext, dass im Header ein speziell für den IE 6 vorhandenes Stylesheet auskommentiert ist.

Da ist dann wohl auch die Wurzel des Übels zu suchen. Ggf. das für den IE 6 geschr. Stylesheet bearbeiten oder die darin enthaltenen bedingten  CSS-Formatierungen in das allgemeine Stylesheet übernehmen.

Um nicht nur den IE 6 "anzusprechen", die Zeile im Header ggf. mehrfach einbauen, jeweils mit IE Versionsangabe 7, 8, 9.

Weitere mögliche Fehler-Ursachen im Quelltext der einzelnen Template-Dateien sind so für uns hier nicht auszumachen, aber möglich - um dieses möglichen Fehler zu "entdecken", müsste man sich die einzelnen Dateien des Templates erst einmal ansehen. Da aber hier kaum jemand eben genau dieses Template auf einer evtl. vorhandenen Joomla-Installation einsetzen dürfte ist das kaum möglich.

Empfehlung andererseits: ein ansprechenderes IE-konformes Template verwenden, das jetzige "Ding" ist ja grottenschlecht umgesetzt und super-langweilig.   
« Letzte Änderung: 20.04.12, 16:35:48 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und noch ein kleiner Hinweis zur verwendeten Joomla!-Version: 1.5.x wird nur noch bis Ende des Monats, also noch eine gute Woche unterstützt. Du solltest demnächst auf 2.5 migrieren.


« Besucherzahl/ Seitenaufrufe beobachten[gelöst] PHP: Grafik hochladen und Qualität ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...