Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anfänger: Website in Flash

Hallo!
Ich möchte gerne meine erste Website in Flash erstellen, denn mit Photoshop + Dreamweaver hab ich schon einige erstellt. Nun möchte ich gerne wissen, wie das eigentlich funktioniert, (interaktive Menüs, usw.) eine Website in Flash erstellen. Wird der Entwurf zuerst in Photoshop erstellt und dann in Flash weiterverarbeitet?

Danke im Voraus.


Antworten zu Anfänger: Website in Flash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also (ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen) dein Beitrag kommt für mich so rüber, als ob du nicht nicht so richtig weißt, was FLASH ist. Dreamweaver ist ja schön und gut, aber letztendlich spuckt der auch nur HTML-Code aus. FLASH allerdings ist ein Format, dass mit ActionScript programmiert wird. Und ActionScript ist eine "richtige" Programmiersprache - im Gegensatz zu HTML. Somit sollten da auf alle Fälle schon Kenntnisse vorhanden sein. Bilder lassen sich dann ohne Probleme einbinden. Suche mal hier im Forum, da hatte wir gerade erst das Thema "Flash programmieren", da sind auch Links dabei.

BTW: Der Trend geht übrigens weg von Flash, wieder hin zu "normalen" Seiten.

Mario 8)


« automatisches ausloggen am ftp serverKartenbestellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...