Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Timestamp älter als x Minuten

Hi Leute,

ich habe eine wahrscheinlich sehr simple Frage.
Bisher hatte ich mich nicht viel mit Daten beschäftigen müssen, jetzt ist es aber soweit :D

Ich habe eine Datenbank die ich per Crontab aktualisieren lasse. Jedes Mal lasse ich autoamtisch ein Timestamp setzen (Format: 2013-11-10 15:41:48).

Nun möchte ich ein ganz kleines Script haben was mich darauf hinweist, dass einTimestamp älter als 2 Minuten ist.
Ich möchte also nicht mit INTERVAL eine entsprechende Selektion vornehmen, sondern ziehe mir den letzten Timestamp via Order by und Limit und will dann schauen, ob er älter als 2 Minuten ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Antworten zu Timestamp älter als x Minuten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt, strtotime() ist mein Freund :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus diesem Grund verwende ich schon lange keine Timestamps mehr sondern speichere gleich den Wert von time() in einem int.


« hallo, ich würde gerne eine separate webseite in einen frame einbauenKann günstiger Webspace die gleiche Leistung bieten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...