Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Rechtliches usw.

hallo,
habe öffters gelesen, das einige HP besitzer einen Text auf Ihre seite gesetzt haben, das sie nicht für externe Links verantwoprtlich sind.
usw.
wie sollte so ein text aussehen(sollte so ein text auf die HP?)
wo sollte dieser Hinweis stehen?

wie sieht es mit dem Copyright aus? wann habe ich das, wie kann ich das machen? ich kann mit sicherheit nicht einfach das Zeichen da reinsetzten?


Freue mich über Antworten

Bis bald :-)


Antworten zu Rechtliches usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin...

für solche fälle kann ich dir http://www.disclaimer.de/ empfehlen...hab das auch eingebaut...lies es dir mal durch

Gruß

Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok werd mich anden Rat halten :-)
guter link

aber noch ne kurze frage
contact und Impressum ist das gleiche oder?
und kann man den Haftungsausschluss unter das Impressum setzten würde das genügen?

:-)  :-)  :-)

« Letzte Änderung: 04.10.04, 22:38:16 von TDave86 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nabend

Nun...Kontakt und Impressum sind IMHO das gleiche, denn schließlich soll ja im Impressum deine Kontaktadresse drinstehn...
Und wie du beides (Als Ausschluß und Impressum) nun auf deiner Seite Platzierst ist größtenteils dir überlassen. Es muss nur vom User direkt gefunden werden können. Ich kann mich daran errinnern mal etwas gehört zu haben das Disclaimer und Impressum auf jedenfall auf der Startseite verlinkt sein müssen.
Auf jedenfall fährst du auf der sicheren seite wenns direkt auf der Startseite verlinkt ist. So...und jetzt noch zum schluß : Das war nur ein Tip von mir als Privatperson und hat keinerlei Rechtlichen halt vor Gericht :-)

Gruß

Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, also Kontakt und Impressum ist nicht zwangsläufig das selbe... Auf alle Fälle sollten dein Name & Anschrift (also alles was §6 TDG verlangt) unter dem Linknamen "Impressum" zu finden sein. Unter "Kontakt" wird in fast allen Fällen nur ein Formular angezeigt, mit dem man mit dem Webmsater in Kontakt treten kann. Da steht aber meist nie ne eMail-Adresse oder gar die Anschrift.
Insofern sind das für mich zwei verschiedene paar Schuhe.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke werd mich dann an die tpps halten :-)

danke!

bis dann


« Homepage anfertigenFTP Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!