Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiken aus KDE und Gnome

Hi Leuts |

Bin gerade mit der Erstellung eines größeren Webprojektes (Open Source) beschäftigt. Ich habe, weil ich mich erstmal auf die Programmierung konzentriere und keine Zeit zur Anfertigung von Grafiken habe, vorerst einige Buttons und Icons aus den KDE- und Gnome-Paketen verwendet.
Nun merke ich im Laufe der Entwicklung, dass die gar nicht so schlecht passen.

Frage: Da das Projekt auch nur als Open Source veröffentlicht wird, kann ich da diese Grafiken frei verwenden oder muss ich doch noch eigene bauen?

Danke für eure Meinungen und Ratschläge!

greez 8)
JoSsiF


Antworten zu Grafiken aus KDE und Gnome:

KDE:
http://artist.kde.org/new/license.html

Gnome ist Bestandteil des GNU-Projektes, unterliegt demnach der GPL:
http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, vielen Dank!

Also ich hasse es zwar, lange Texte wie die GPL durchzuackern, aber ich glaube bzw. schließe aus dem Überfliegen des Textes, dass ich mit meinem Vorhaben nicht anecken werde.

Der Inhalt von deinem ersten Link war ja aber kurz, bündig und eindeutig :)

OK thx nochmal!

greez 8)
JoSsiF


« Microsoft Kommentar in Betreffzeile.exe Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...