Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quellenverzeichnis

Hallo,
kann mir mal einer verraten, ob ein Webmaster verpflichtet ist ein Quellenverzeichnis zu führen???


Antworten zu Quellenverzeichnis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich denke, dass es rechtlich genauso ist, wie als wenn du eine wissenschaftliche Arbeit schreibst. Also geistiges Eigentum darfst du nicht "klauen", deshalb solltest du immer bei übernommen Zitaten oder Textpassagen die Quellangabe machen. Ob das nun in Form eines eigenen Verzeichnisses passiert, oder direkt im Text bleibt dir überlassen.

Mario 8)

Hallo Mario, danke für die Anwort...
also du meinst wenn Sagen u. Geschichten veröffentlicht werden sollte ein Quellenverzeichnis geführt werden. Muss denn die Quellenangabe auch auf der Seite veröffentlicht werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würd ich machen. am besten noch mit dem rechteinhaber abklären. wenn du es aus einem buch übernimmst, sind es die rechte des autors. wie das aber bei ganz alten sagen ist, weiss ich nicht...

kann ich denn irgendwo nachlesen... gibt es denn rechtliche Vorschriften speziell für Webmaster?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.internet-recht.de/html/it_urheberrecht.htm

vielleicht hilft das ja.


naja also reicht esd denn nicht, wenn mman unter den text einfach (Quelle:Buch/Autor) angibt?
ich denkle damit sollte es doch geregelt sein zumindestens sehe ich das oft im internet so

Oh.. schönen Dank... deine vorgeschlagene Adresse beinhaltet genau das was ich wissen wollte!!!!

...denke gerade: "ich Dowi"... diese Seite hätte ich doch sicherlich auch selber suchen u. finden können  :-)


« Frontpage 2003 Status ,keine Entsprechung'Music player in homepage einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...