Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Umfrage: Weches Programm zum Webseiten erstellen?

Welches Programm nehmt ihr zum Webseiten erstellen?

Frontpage
0 (0%)
Dreamweaver
0 (0%)
Andere
2 (100%)

Stimmen insgesamt: 2

Weches Programm zum Webseiten erstellen?

Hi,
Ich will mir ein Neues Programm zum erstellen von Webseiten zulegen, wleches benutzt ihr bzw. Welches würdet ihr mir empfehlen  ???

Als Hinweis: mit Programmierung habe ich nicht so die Ahnung  ::)


Antworten zu Weches Programm zum Webseiten erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi...

also ich arbeite nur mit ZEND...Das ist allerdings kein WYSIWYG-Editor. Wenn du deine Seiten "zusammenklicken" willst dann würd ich doch zu Dreamweaver tendieren.

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles Ansichtssache!

Ich würde z.B. einem Neuling bzw. Nicht-Programmierer nicht unbedingt zu Dreamweaver raten, da man sich ohne Programmierkenntnisse da recht schnell verzetteln kann. Andererseits ist Dreamweaver trotzdem das wohl leistungsfähigste und beste Tool, wenn man im WYSIWYG-Prinzip Webseiten erstellen möchte - auch was die Qualität des erzeugten Quelltextes angeht.

Frontpage ist recht einfach zu bedienen, auch für jemanden, der mit Quellcode nichts am Hut hat. Aber genau da liegt auch schon wieder eine Schwäche von Frontpage - der erzeugte Quelltext is nich so doll ;)

Meine Empfehlung: das Geld für so ein teures Programm sparen und sich in HTML einarbeiten. Das ist nicht schwer, dauert auch nicht sehr lang, und man kann mit jedem beliebigen kostenlosen Texteditor arbeiten (wobei es da recht komfortable Lösungen gibt). Vom positiven Lerneffekt ganz zu schweigen.

Denn man erlebt es hier täglich: jemand hat ein supertolles und superteures Programm, mit dem er Webseiten baut. Jetzt möchte dieser Mensch ein Feature einbauen, für das sein Programm keine "Mach mal!"-Funktion bietet. Und schon sieht's düster aus ... ;)

In diesem Sinne ... viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung! :D

greez 8)
JoSsiF


« wie erstelle ich ein Email Formular in FlashFlash Player Abfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!