Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vektorgrafik auf der Homepage?

Hallo,
Frontpage unterstützt schon seit einigen Versionen die Erstellung von Vektorgrafiken (Kreis, Rechtecke, Pfeile, Autoformen.
Muß man heute immer noch sagen "Finger weg wegen Inkompatibel" oder kann man den Einsatz jetzt verantworten?
Danke für Antworten, Bernd


Antworten zu Vektorgrafik auf der Homepage?:

machs doch einfach und schaus dir in verschiedenen browsern an, ich denke ganz 100%ig allegemein kann man das net sagen!

mfg
___________________________________

Außerdem ändert sich das auch schnell, habe z.B. gerade festgestellt das der neue opera jetzt auch das einfärben der scollbalken unterstütz!  :o

Mozilla und MS-Explorer machen die Darstelllung wie gewünscht.
Die Frage ging in die Richtung, ob es mittlerweile dem W3C-Standard entspricht, Vektorgrafiken zu verwenden weil eigentlich ist es schade, wenn es diese ganzen Instrumente schon gibt, aber man nutzt sie aus Ängstlichkeit nicht. Hintergrund der Frage ist auch, daß ich eine schematische Darstellung mit Kästchen und Pfeilen machen will und die braucht viel weniger Platz mit Vektorgrafik und hat dort bessere Qualität.


« Kann mich nicht mehr einloggen?Andere Darstellung in den Browsern Microsoft IE & Mozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Vektorgrafik
Unter einer Vektorgrafik wird eine Bildbeschreibung verstanden, die die Objekte, aus denen das Bild aufgebaut ist, exakt definiert. Ein Kreis kann durch Lage des Mittelpu...