Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Website-Konzeption

Hallo,

ich habe zur Einstufungsprüfung die Aufgabenstellung "Erfassung, Strukturierung und Abbildung der Realität eines Unternhmens im WWW" als Hausarbeit bekommen.
Leider weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll.
Kennt jemand eine Website wo man die Durchführung einer "professionellen" Konzeption einer Firmenwebsite nachlesen kann?

P.S. Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
Thomas


Antworten zu Website-Konzeption:

Schau dir mal Professionelle Seiten an , wie   http://www.man.de/   !!
Die finde ich klar gegliedert , ohne "schickimicki" . Schecht finde ich Seiten , die einen gleich mit FLASH und Krach überfallen . Siehe mal
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc.html
Schon zu überladen m.E.: http://www.deutsche-bank.de/

Danke sehr aber anhand von einer fertigen Website kann ich leider schlecht die Entstehung dieser Website nachvollziehen.
Ich soll ja eine Hausarbeit über die "Entstehung einer Firmenpräsenz im WWW" schreiben.
Sprich 1. Schritt Datenerfassung 2.Schritt Layout erstellen...
Aber wie macht man dies im professionellen Bereich genau?

Unter http://www.stefanbucher.net/tutorial/website/ ist es ja gut beschrieben, aber gut genug?
Wahrscheinlich mache ich mir selber die Aufgabe schwerer als sie ist...

Gruss Thomas

Gruss
Thomas


« Neue Software von computerhilfen - noch nicht ganz fertig?Ladebalken für eine Grafik einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!