Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

phpbb Forum bzw. Accounts anhäcken

Hallo,

habe ein Problem: Und zwar bin ich in einem phpbb Forum aktiv und nun haben wir ein Problem mit einem User, der die Accounts anderer und die von den Mods anhäcken will bzw. behauptet das teilweise schon getan zu haben. Ich habe keine Ahnung von dem technischem Hintergund, da ich nur Co-Admin bin und mich im Bereich der Benutzerverwaltung auskenne. Der techninsche Admin ist im Urlaub.

Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Fake ist oder ob da was wahres dran sein kann. Wie einfach oder schwer ist es den so einen Account anzuhäcken und mitzulesen (heimlich) Was kann man dagegen tun? 


Antworten zu phpbb Forum bzw. Accounts anhäcken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Ich kenne phpBB zwar nicht persönlich, aber es scheint nicht die sicherste Software zu sein, es gibt da immer wieder Berichte über Schwachstellen und Sicherheitslücken. Sorg am besten dafür, die aktuelle Version mit allen Updates zu haben, da sollten dann hoffentlich die meisten Lücken beseitigt sein...


« Tipp: Kostenloses AJAX-Buch für WebmasterWoher bekomme ich die Software für CS Server? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....