Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stolzer Gockel

Der Bauer hat für seine Hühner mal wieder einen jungen stattlichen Gockel gekauft. Der Marschiert ganz stolz im Hof umher, als der alte Gockel, der ja auch noch lebt, ganz vorsichtig den Neuankömmling anspricht, und ihn höflich bittet: "Du, könntest du mir nicht bittschön meine letzten drei Lieblingshennen lassen? Auf die möcht ich im Alter nicht verzichten!"

Beharrt der junge Gockel: "Nein, das geht überhaupt nicht, die gehören mir!"

"Ach komm", sagt der alte Gockel, "ich mach dir einen Vorschlag: Machen wir ein Wettrennen und zwar von drinnen in der Stalltür, quer über den Hof, hinter dem Hühnerstall vorbei, bis zum Misthaufen."

Denkt der junge Gockel: "ja, locker, lässig, dem renn´ich ja dreimal davon."

Sagt der Alte: "Aber komm, fünf Meter Vorsprung kannst mir ja lassen, oder ?!"

"Ja freilich", willigt der junge Gockel siegessicher ein.

"Also los", sagt der alte Gockel und rennt los. Der Junge gleich hinterher. Als der ihn beinahe eingeholt hat, hört man aufeinmal einen Schuss - der junge Gockel fällt mausetot um. Dreht sich der alte Gockel und und sieht, wie der Bauer sich mit der Schrotflinte über den Jungen beugt und sagt: "Herrschaftszeiten, das ist in dieser Woche schon der dritte schwule Gockel, den ich gekauft habe!" 


Antworten zu Stolzer Gockel:

Ein Kluger Gockel

 ;D;D

;D;D;D_____ _____ ;D;D;D

Vielen Dank für das bezaubernde Gif

Der Junghahn beschäftigt sich danach eifrig mit den Hühnern. Am anderen Morgen kommt der Bauer raus , und sieht den Hahn wie leblos auf dem Rücken liegen, mitten auf dem Hof . Er geht näher , da zeigt der Hahn plötzlich mit dem Flügel nach oben und zischt :
HAU AB , du vermasselst mir ja die Tour mit den Geierweibchen !!!



Das ist der Bruder von dem anderen Gockelhahn. Die Cleverness scheint auch vererbar zu sein.

« SchiffbruchHier ist es ja sooooooooooo schön. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...