Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

das wetter

Die Indianer wollen von ihrem Medizinmann das Wetter vom kommenden Winter wissen.
Um seinen Posten nicht zu verlieren, lügt er ihnen vor, daß es einen harten, eisigen Winter geben wird.
In Panik rennen die Indianer los und sammeln Holz.
Am nächsten Tag bekommt der Medizinmann ein schlechtes gewissen.
Er fährt in die Stadt zum Wetterdienst und fragt sicherhaltshalber nach.
Die Antwort kommt sofort:
"Es wird ein harter, eisiger Winter - die Indianer sammeln schon Holz..."


Antworten zu das wetter:

Da kenn ich einen ähnlichen:

Kommen zwei unerfahrene Holzfäller nach Kanada. Es ist Herbst und bereits sehr kalt.
Da sie den Winter über in einer kleinen Holzhüte bleiben wollen, gehn sie in den Wald und hacken Feuerholz. Da sie wie gesagt keine Erfahrung haben hacken sie aber viel zu viel. Nachher sagt der eine aber noch, in Kanada wären sehr harte Winter, deswegen würden sie alles brauchen.

Am nächsten Tag fährt einer von beiden in die Stadt um Vorräte zu kaufen. Da trifft er einen Indianer, der meint "Es wird ein sehr harter Winter".  Verunsichert fährt er wieder zur Hütte und teilt das dem anderen mit. Zusammen hacken sie nochmal die gleiche Menge Holz.

Ein paar Tage später trifft einer wieder denselben Indianer in der Stadt, der meint "Es wird ein sehr, sehr harter Winter dieses Jahr". Beeindruckt von den Kenntnissen des Indianers fährt er zur Hütte zurück und hackt nochmal sehr viel Holz.

Als er das nächste Mal den Indianer trifft, der wieder sagt, dass es ein sehr, sehr, sehr harter Winter wird, fragt er schließlich "Woher weißt du eigentlich wie hart der Winter wirklich wird?"

"Da sind zwei Leute im Wald, die hacken wie verrückt Feuerholz"

« AntragDie Kuh :-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "das wetter"