Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von der Steuer absetzen !

Ein Jungunternehmer schreibt dem Finanzamt:
Ich habe gelesen, dass man außergewöhnliche
Belastungen und Sonderausgaben von der Steuer
absetzen kann.
Ich bin verheiratet und meine Frau ist eine außergewöhnliche
Belastung, und Sonderausgaben macht sie auch ständig.
Und jetzt die Frage: Kann ich meine Frau einfach irgendwo absetzen,
oder muss das bei ihnen sein? :o:o;D;D;);)


Antworten zu Von der Steuer absetzen !:

LOL ja sowas ham manche schon probiert. Einer hat seine Familie als Firma angemeldet und wollte die Verluste geltend machen. Einnahme = Gehalt. Na die vom Finanzamt haben ihm aber n Vogel gezeigt (Kosten der Lebensführung).

Belastung, und Sonderausgaben macht sie auch ständig.
Und jetzt die Frage: Kann ich meine Frau einfach irgendwo absetzen,
oder muss das bei ihnen sein? :o:o;D;D;);)

Klar. Kaufe ihr eine Fahrkarte und setze sie an der nächsten Bushaltestelle ab.

« Fehlermeldung :-)Wir bauen uns eine Atombombe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...