Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kuriose Pannen

Die größten Datendesaster

Auszug:
 
Zitat
Das große Krabbeln
Als ein Fotograf in Thailand feststellte, dass sich Ameisen in seiner externen Festplatte eingenistet haben, entfernte er das Gehäuse und sprühte Insektenspray ins Innere. Schlecht für die Ameisen, aber auch für die Daten.


Zitat
Läuft ja wie geschmiert
Ein britischer Wissenschaftler fühlte sich gestört durch das Quietschen seines Laufwerks. Kurzerhand bohrte er ein Loch ins Gehäuse und träufelte Öl hinein. Das lästige Geräusch war weg – ebenso die Daten.
...

 
Zitat
Vollwaschgang für den USB-Stick
Eine verzweifelte Frau wandte sich an die Ingenieure von Kroll Ontrack mit der Aussage, sie hätte "alle ihre Daten ausgewaschen". Ihr USB-Stick war während eines kompletten Waschgangs in der Waschmaschine und sie konnte danach, was wenig verwundert, nicht mehr auf ihre Daten zugreifen.

Das und anderes müsst Ihr Euch durchsehen + -lesen...  ;);D;D;D
« unterschiedIrgend ein Hobby hat doch jeder... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...