Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und dann die Steckdose anders angeschlossen, damit N und Phase vertauscht sind = Autsch.

Ich hab schon mal was gesehen, da hatt einer den heutigen Stecker komplett anders angeschlossen, der (Heimwerker) wusste nur, dass die 3 Drähte alle wo hin müssen.
Angeschlossen war es dann: Links: N Rechts: Erdung und die Bügel: Phase. Dementsprechend war dann auch das angeschlossene Kabel anders geklemmt. Funktionierte 20 Jahre lang so, bis er dann was anderes Anstecken wollte als sein "Selfmade". Er meinte auch, wenn nichts angesteckt ist sollte man aufpassen denn wenn man anstößt "kitzelt" es ein wenig.

 ;D;D;D;D

wer nimmt denn nun den schlüssel?
passieren wird nix ,da der stromkreis nicht geschlossen ist.

« Letzte Änderung: 13.12.11, 13:31:41 von Dice »

Wenn du hinfasst schon  ;)
Über Dose, dir und dann dem Boden.


« The quick brown fox jumps over a lazy dog!LKW wendet an einer Schlucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...