Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schlüsselerlebnis mal anders ...

... sorgt sicher für Spannung in der Beziehung! ;D:o

« Letzte Änderung: 10.12.11, 18:24:06 von Daniel_Düsentrieb »

Antworten zu Schlüsselerlebnis mal anders ...:

Hallo

Ich weiss jetzt nicht wie dies in Deutschland ist, aber jedenfalls ist in der Schweiz Links der Neutralleiter.

Daher wird dies nichts mit !!! Autsch !!!

Hatte ich auch überlegt, aber das ist wohl keine (deutsche) Schuko an sich 3 Kontakte in einer Reihe?

...aber die Idee ist nicht schlecht!!! :o;);D;D;D

Ja ein echtes Schlüsselerlebnis

Hallo
 

Zitat
Hatte ich auch überlegt, aber das ist wohl keine (deutsche) Schuko an sich 3 Kontakte in einer Reihe?

Wie war es denn früher???

In der Schweiz gab es früher auch nur 2 (Phasen + Neutralleiter)

vor etwa 20 Jahren kam dann noch der Erdleiter hinzu.

Hardy1979
Hatte ich auch überlegt, aber das ist wohl keine (deutsche) Schuko an sich 3 Kontakte in einer Reihe?

Bist Du sicher , das in der Mitte nicht die Schraube für die Dose sitzt ??  :-[ ???

Vor SCHUKO hatten wir auch überall solche Dosen ... und Drähte mit "Stoffmantel" ...  8)
Müsste man ran können. Ein 3-Nasenlöcher- Schwein isses wohl auch nicht, dann wär ja auch die "Dose" rosa.

Habe eben eine wissenschaftlich-chemisch-perfekte-nichtanzweifelbare Untersuchung durchgeführt.

Ergebnis:

Selbst wenn alles so wäre wie der Informant, der da ruft, denkt  -  die Schlüsselringe sind aus Plastik und es würde also nicht funzen!!! 8) Basta! :o;D;D;)

Aso...Schlüsselringe aus Plastik...
Hast wohl bei deiner Untersuchung einen Stromschlag bekommen.... ::);D

Nein, dann wären die Ringe ja aus Strom! :o
Ich habe einen Plastikschlag bekommen!!! :'( :'( :'( :o;D;)

Hallo

Ich weiss jetzt nicht wie dies in Deutschland ist, aber jedenfalls ist in der Schweiz Links der Neutralleiter.

Daher wird dies nichts mit !!! Autsch !!!
Da gibt es 2 Möglichkeiten
Der ERD-Leiter fällt weg , den der ist in der Mitte ( was hier fehlt )
Entweder die Phase = Autsch oder den N = Glück

Hallo
 

Zitat
Entweder die Phase = Autsch oder den N = Glück 

Das dachte ich mir auch, entweder ist die Schraube im Neutral oder eben im Phasenleiter.  ;D;D

Vor allem wenn die Steckdose nur 2 Kontakte hat. Also eine Chance von 50:50


Hätte die Steckdose noch einen Erdleiter, wäre die chance auf Strom zu stossen nur 33%.



Hallo
 
Das dachte ich mir auch, entweder ist die Schraube im Neutral oder eben im Phasenleiter.  ;D;D

Vor allem wenn die Steckdose nur 2 Kontakte hat. Also eine Chance von 50:50


Hätte die Steckdose noch einen Erdleiter, wäre die chance auf Strom zu stossen nur 33%.

Es bleibt bei 50/50 den der Erdleiter ist immer in der Mitte

Dann wäre das ja auch geklärt. ;)


« The quick brown fox jumps over a lazy dog!LKW wendet an einer Schlucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!