Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

In den USA ......................

In den USA stand ein Mann wegen Mordes vor Gericht.  Obwohl es eindeutige Beweise für seine Schuld gab, fehlte jedoch die Leiche.  Der Verteidiger wusste, dass sein Mandant mit Sicherheit verurteilt werden würde und versuchte es in seinem  Abschlussplädoyer mit einem Trick.

„Meine Damen und Herren Geschworene, ich habe eine Überraschung für sie“, sprach der Anwalt und schaute auf seine Uhr. „Innerhalb der nächsten Minute wird die Person, die angeblich ermordet worden sein soll, den Gerichtssaal betreten“.  Und er drehte sich erwartungsvoll zur die Tür zum Gerichtssaal um.

Auch die erstaunten Geschworenen schauten gespannt zur Tür.  Die Minute verging, aber nichts passierte.  Schließlich sagte der Anwalt: „Natürlich war diese Aussage von eben erfunden. Aber sie haben alle erwartungsvoll zur Tür geschaut.  Dies beweist, dass auch sie berechtigte Zweifel daran haben, dass jemand tatsächlich ermordet wurde.  Ihr Urteil muss daher ‚nicht schuldig’ lauten.“

Die Geschworenen zogen sich zur Beratung zurück.  Wenige Minuten später kehrten sie zurück in den Gerichtssaal und verkündigten das Urteil: ‚Schuldig’.  Der Verteidiger fragte nach: „Aber warum dieser Schuldspruch?  Sie müssen doch Zweifel haben; ich habe doch gesehen, wie sie alle auf die Tür gestarrt haben!“

Der Obmann der Geschworenen antwortete:  „Sicher haben wir das – aber der Angeklagte nicht!“


Antworten zu In den USA ......................:

 :o:o;D;D;)

Tja ...da haben sie aufgepasst !! Clever.....  ;D:D;):)


« Radio Eriwan ....STRG + K? Kopieren!!! :-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!