Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dumm gelaufen....

Dumm gelaufen...
Ein junger Bursche erklärt dem Apotheker "von Mann zu Mann": "Heit Omd (Abend) bin i bei de Eltern vo meiner neia Freindin eiglodn.(eingeladen) So wia i de Sach eischätz, werd hinterher bestimmt no wos geh... Ham Sie vielleicht an bsonders guadn Parisa, den wo Sie mir empfehln könna?" "Ja, natürlich", meint der Apotheker freundlich, "das Stück kostet aber zwei Euro fünfzig." "Koa Problem, den nimm i", sagt der junge Hupfer großspurig, zahlt und verschwindet.

 Keine fünf Minuten später steht er schon wieder auf der Matte: "Sie, iatz is ma no wos eigfoin. I hob g'hört, daß ihr Muadda( Mutter) aar a ganz a scharfs Luada ( Luder) is. Gebn S' ma glei no' oan!"

Am Abend beim Essen mit den Eltern seiner Flamme beugt sich der Bursche so tief es geht über seinen Teller und versucht unentwegt, sein Gesicht mit den Händen zu verdecken.

Irgendwann platzt seiner Freundin der Kragen: "Oiso, wenn i des g'wußt hätt, daß du so a Riabbe (Rüpel) bist und überhaupts koane Tischmaniern host, hätt i di meine Eltern ned vorgstellt!" "Und wenn i g'wußt hätt, daß dei Vadda(Vater) Abbadägga (Apotheker) is, waar i gar ned erschd kemma! (gekommen)

« Letzte Änderung: 22.05.12, 10:09:25 von stella_40 »
« Eine ältere Dame ................Ein Mann sieht............................ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Duplexeinheit
Eine Duplexeinheit ist ein Zusatz für einen Drucker, um Papier beidseitig zu bedrucken ohne das Papier entnehmen zu müssen. Das Papier wird nach dem ersten Druc...