Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Es war einmal eine Mutter....................

Es war einmal eine Mutter, die hatte zwei Söhne, die sie "Karl" und "Ernst" nannte. Eines Tages kam der Mutter die geniale Idee, ein paar Stühle zu kaufen, damit die Söhne nicht andauernd in der Wohnung herumstanden. Also fragte sie Karl, ihren erstgeborenen: "Hast Du nicht Lust, mit mir in die Stadt zu gehen und ein paar Stühle zu kaufen?" Dieser erwiderte: "Na gut, aber nur, wenn ich die Mütze vom Ernst mitnehmen darf!" Ernst gibt dem Bruder seine Lieblingsmütze und kurze Zeit später finden sich Mutter und Karl in der Stadt wieder. Als die Mutter die "Deutsche Bank" sieht, denkt sie sich: `Ach, das ist aber praktisch. In der "Deutschen Bank" gibt es sicherlich auch ein paar Stühle.` Die beiden betreten also das Gebäude der Deutschen Bank, sogleich kommt ein hilfsbereiter Angestellter auf sie zu und erkundigt sich, wie er ihnen denn helfen könne. Die Mutter trägt ihm ihren Kaufwunsch vor, worauf der Angestellte ein wenig verwirrt schaut und nur stammelt: "Sagen Sie mal, das
 ist doch wohl nicht ihr Ernst, oder?" Darauf die Mutter, ebenso irritiert: "Ne ne, DAS ist der Karl, aber sie liegen gar nicht so falsch, der trägt nämlich die Mütze vom Ernst..."

« Beim ArztVor der Himmelstür................ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!