Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbe der uniform- jacken

Warum tragen die Briten rote Uniformjacken?
- bei der letzten königlichen Hochzeit konnte alle Welt sehen, dass Prinz William sich entschieden hatte, eine Uniform mit einer roten Uniformjacke zu tragen.
Manche fragten" WARUM trugen Briten  rote Uniform- Jacken???
Vor langer Zeit  befanden sich Briten und Franzosen im Krieg.
Im Verlauf der Schlacht nahmen die  Franzosen einen britischen Colonel gefangen. Sie brachten ihn zum Hauptquartier und der General begann ihn zu befragen.
Am Schluß, so nebenbei, fragte der fanzösische General: "Warum tragen eigentlich alle britischen Offiziere rote Jacken????"
Ist ihnen nicht bewußt, dass die rote Farbe sie zu einem leichteren Ziel macht??
Der Offizier gab in lässiger Art  Antwort:
°Britische Offiziere tragen eine rote Jacke damit die Soldaten, die sie anführen, das Blut nicht sehen und in Panik geraten,wenn der Offizier verwundet ist!"
       
...und daher kommt es, dass von diesem Tag an 
alle französischen  Offiziere braune Hosen tragen.

« GrußfloskelIch kann das Internet nicht beenden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...