Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@XrevolutionX: DANKE! ;)

Lässt sich die Werbung nicht seitlich einblenden ??? Wäre nur halb so nervig :-D Habe schon Seiten gesehen , wo die Werbung beim scrollen immer im Bild bleibt .
Ja, technisch geht das. Aber wir bekommen von unserem Vermarkter die Werbe-Tags und die müssen wir dann nach genauen Vorgaben einsetzen. Die Telekom (aktuelle Werbung z.b.) kontrolliert das auch! Geld bekommen wir ja pro angezeigter Werbung - und da wollen die natürlich, dass es möglichst auffällig ist. Würden wir das an den Rand schieben, bekämen wir ziemlich schnell Ärger... :-\
Wie gesagt - wir sind da unfrei in der Gestaltung!
Der Vorteil: Diese Nerv-Werbung bringt im Verhältnis noch einigermassen gute Bezahlung - im Vergleich zu Bannern. Wenn wir versuchen würden, die Seite mit Bannern am Rand etc. zu finanzieren, müsse wohl auf jeder Seite min. 10 Banner o.ä. sein - allein die Ladezeit der Banner würde schon alle nerven...
Und: die DHTML-Werbungen kommen meist nur stoßweise. Jetzt vor der CeBIT ist wieder recht viel - in ein ein paar Wochen ist dann vermutlich wieder eine zeitlang Pause (so wie ja auch vor Weihnachten viel und dann Januar, Februar Pause war).

Gruß
Martin

Und denkt dran: Jeder sollte die Werbung nur 1-2x (!!!) sehen. Wenn das mehr ist, bitte bei mir melden - dann liegt ein Fehler vor!

Gruß
Martin

Wie 1-2x ? Pro was? Pro Tag?

Dann liegt wohl bei mir ein Fehler vor, ich seh die JEDESMAL wenn ich auch nur die Seite wechsle, zum Beispiel einen Beitrag öffne.

Bringt euch eigentlich das Einblenden Geld, oder wenn jemand draufklickt? Oder ist das teils-teils?

@Martin: Danke dir für die schnelle, konstruktive Antwort. :)

@Schwoebi: Lasse mal alle Cookies zu, nicht nur die von der aufrufenden Seite. Die Werbung kommt momentan von einem anderen Server. Daher klappt das sonst nicht.

Ja genau das ist das Problem - da unser Server schon so überlastet ist, muss das Werbetool auf einem anderen Server laufen... - leider!
Die Cookie-Einstellung der Browser: "nur von der ursprünglichen Webseite" macht dann Probleme. Bitte dieses DEaktivieren.
Ausserdem würde ich unter Cookie-Ausnahmen die Server "computerhilfen.de" und "computerhilfen.info" hinzufügen! Dann seht ihr die Werbung garantiert nur einmal und bleibt immer eingeloggt!
Sobald wir den neuen Server haben, werden wir das ändern - im Moment geht das leider nicht. Sorry!
(wir haben es mitte Februar versucht - ergebnis war der sofortige Zusammebruch des Systems und ein Ausfall von einem Nachmittag - falls ihr Euch daran erinnert.... ;)  )

Gruß
Martin

« Letzte Änderung: 08.03.06, 16:04:30 von Martin »

« Bestimmte Programme & WinXPViele tolle Erweiterungen - Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...