Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ordner offnen

nach dem ich ms vista komplett entfernt habe ( war auf einer anderen Partition) habe ich probleme bei xp meine order zu offen. entweder habe ich keine berechtigung, habe zwischenzeitlich viele order wieder im griff. doch alle order können nur im suchmodus eingesehen werden, und nun ?
dank im  voraus



Antworten zu ordner offnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Recht: Es handelt sich um ein Rechteproblem. Mache mal folgendes:

Bei XP Prof kannst du das standardmäßig machen. Wenn du XP Home hast, dann installiere dir FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Dein Konto muss Admin sein. Klicke im Explorer auf das Verzeichnis, um das es geht. Da musst du möglicherweise die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Anschließend klickst du noch einmal mit rechts auf das Verzeichnis und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen und unten beide Häkchen setzen bei (2x) Berechtigungen... Dann übernehmen, OK und noch einmal OK.

Jetzt sollten die Daten für dich im Zugriff sein.


« Verbindungsproblem mit meinem wireless lan NetzwerkBildschirm schwarz und Grafikkarte nicht im Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...