Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsproblem mit meinem wireless lan Netzwerk

Hallo Leute,

habe ein problem.
Meine wireless lan verbindung disconnectet immer nach 5 bis 10 min.
Die mac habe ich schon eingetragen und das passwort auch. Das Netzwerk wird auch unter dem Punkt "verfügbare Drahtlosnetzwerke" nicht angezeigt. Habe einfach die SSID hinzugefügt und dann hat er mit dem Passwort verbunden aber immer nur für 5 bis 10 min. Ich benutze die wireless card wg511 v2 von netgear. Mit dem Prog von netgear hat es mal geklappt. Habe den rechner vor kurzem formatiert und wollte es nicht mehr verwenden, da ich dann probleme habe mich mit anderen W-lan Netzwerken (zb.auf der Arbeit oder bei Kollegen) zu verbinden. Das Netgear Programm verträgt sich zudem auch nicht vernünftig mit windows. Es muss doch auch irgendwie mit windows funktionieren. Bitte um Hilfe ! Komme nicht mehr weiter



Antworten zu Verbindungsproblem mit meinem wireless lan Netzwerk:

Hallo,

das scheint ein Problem mit Netgear zu sein.
Bei mir ging es mit der Software von Netgear mit der XP eigenen Konfig versagte der Adapter entweder beim Verbindungsaufbau oder wie bei dir die Verbindung zu halten.
Hab jetzt einen Belkin Adapter per XP konfiguriert und das klappt tadellos.

Give

sowas in der Art hab ich mir schon gedacht >:(
Gibt es nicht vielleicht ein wireless programm für windows, dass man mal ausprobieren kann ?

Danke im voraus für euer Bemühen

André


« MSDTC SETUP errorordner offnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...