Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wörterkette

Dieser Thread ist eine Wörterkette!

Die Regeln:

Euer Wort muss mit dem Buchstaben anfangen, mit dem das vorige Wort endet!

z.B: Ich schreib Auto dann muss der nächste z.B  Orange schreiben.

So, ich fange mal an:   Maus




Antworten zu Wörterkette:

Achso, ich hab schon gedacht da käm jetzt so ein Beitrag mit einem endlosen Wort, das jeder weiter ergänzen muss.

Ich hab mir da mal lustige Wörter ausgedacht mit über 80 Buchstaben, eins davon war glaub ich noch

Banktresorensicherheitscodekartennummerregistrierungscomputerspeicherplatzverwaltung

oder

Polizeischusswaffentresorraumtürersatzschlüsselanfertigungsgesellenaushilfearbeitszeit

Aber so eine Wörterkette ist sicherlich auch ganz interessant.

Dann kürz ich das o.g. Wort mal etwas:
Schusswaffentresorraumtürersatzschlüsselanfertigungsgesellenaushilfearbeitszeit

;D

 Tommy   ;D

 Yves     (ist ein Name ;))

Sockenkäse (s. Signatur)

?sind da nur Nomen erlaubt?

Esel

Leittier

Radar

 

Zitat
?sind da nur Nomen erlaubt?

nein, alle möglichen wörter!

Romantik

Edit: Ist das nich bissel zu leicht so?
Ich mein, irgendwelche Wörter...es gibt so unglaublich viele Wörter.  ;D
Vielleicht können wir ja ein bestimmtes Thema nehmen,
z. B. Computer, Tiere, Natur, etc., so, dass die Begriffe (Wörter)
halt einem bestimmten Thema zuzuordnen sind?

« Letzte Änderung: 26.11.06, 20:25:25 von orchidee »

OK, hast recht!

Dann ab jetzt nur TIERE!!!!

Kuh

Da gibt es nur eins :


 K L A P P E R S C H L A N G E  !!!

Mit h beginnend

Ok.  ;D Man kann ja nachher auch das Thema wechseln.

@premiumlady
Den letzten Buchstaben nehmen, also jetzt eines mit "h".

dann mach ich mal weiter:

Huhn

Nasenbär


« Benutzungsordnung für Toiletten in Sachsen-Anhalt Beschwerdeabteilung bei Microsoft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Computer
Siehe PC....