Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wma in mp3

Ich hab mir nen Musik album auf meinen PC gezogen übers cd-rom laufwerk. doch jetzt ist jedes lied in *.wma format. ich will das album in mp3 format bekommen, wie mache ich das?



Antworten zu wma in mp3:

Besaorg dir CDex damit geht das..

Gruß

hab mir audiograbber runtergeladen. habs dann damit probiert doch dann kam folgender fehler:
"Die Datei R. Kelly - Down Low.wma ist keine 16 bit, Stereo, 44100 Hz PCM Wave-Datei."
bitteum hilfe

Der Audiograbber unterstützt ja nunmal auch kein wma.


Besorg dir CDex damit geht das..
« Letzte Änderung: 10.03.04, 20:40:42 von Pierre026 »

Ja du brauchst ja nicht die WMA nehmen, mit CDex einfach das CD wählen und mp3's draus machen

CD-Tracks/CD nach komprimierte Audio konvertieren..

Gruß

Hast du nero? Wenn ja kannst dus mit dem Wave-editor machen

Einfach .wma öffnen, dann speichern unter und da als datei .mp3 auswählen. fertig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Weiters gibt es noch die Musicmatch Jukebox, welche es als Free-Basis-Version zum laden gibt: http://www.musicmatch.com/download/free/?OS=pc&MODE=input&DID=&OEM=MMD&LANG=&SOURCE=getbasic_jbpromo

Da gibt's Ripper-Player-TagEdit usw... ist mein Favorit! Kann viel, kostet nix und ist nur ein Prog! Das ist auf jeden Fall etwas für Normale Anwender!

Als Pro-Prog hab ich das BPM-Studio. 2 Player, einstellbar für verschiedene Soundausgänge, auch mit Ripper usw... (aber kostet)

Hoffe einige Anregungen geboten zu haben. ;)

lg Romero

Musicmatch Jukebox ist wirklich eine gute alternative zum umwandeln in mp3. Arbeite selbst größtenteils damit. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du nero? Wenn ja kannst dus mit dem Wave-editor machen

Einfach .wma öffnen, dann speichern unter und da als datei .mp3 auswählen. fertig

Hi,

das geht aber nur wenn Du den mp3 Codec hast. Ansonsten kannst Du nur max. 10 Lieder umwandeln.
Mit dem Codec unbegrenzt.

Dann habe ich ihn wohl gleich dabei gehabt, denn ich habe schon ein-zwei mehr umgewandelt. Man lernt doch immer wieder dazu. Danke für die Info.  ;)


« Task HWCLOCK kann nicht beendet werdenWord --> Einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...